Shop

Sprache

DE
Berater
Kategorien

„Mein erstes Opinel“ aus natürlichem Buchenholz + Etui

Taschenmesser-Set ‚Mein erstes Opinel‘ für Kinder. Mit Etui.

i

CHF 29,90

Beschreibung von „Mein erstes Opinel“ aus natürlichem Buchenholz + Etui

Das Messer ‚Mein erstes Opinel‘ mit Etui – fürs Picknick, die ersten Outdoor-Abenteuer oder zum Heimwerken. Es ist eine Geschenkidee für Kinder, perfekt geeignet, um zu Experimentieren, die Natur zu entdecken und Verantwortung zu lernen.

8 cm lange Klinge mit runder Spitze. Edelstahl 12C27M. Griff aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Drehbarer Sicherheitsring zum Arretieren der Klinge in offener oder geschlossener Position.

Umweltfreundliches Gürteletui aus zerkleinerten Plastikflaschen (100 % recyceltes PET) und Leder, das aus den Lederresten von Lederfabriken gefertigt ist.

Die Klingenspitze ist abgerundet, um die größtmögliche Sicherheit bei der Benutzung zu bieten. Es handelt sich ebenfalls um die ideale Klinge, um zu streichen.

Der modifizierte Sandvik Edelstahl 12C27 wurde für Opinel justiert und ist für seine Schärfe und die leichte Pflege bekannt. Der Edelstahl wurde einer thermischen Behandlung namens Martensit unterzogen, wodurch er eine sehr hohe Lebensdauer aufweist. Der Karbongehalt beträgt mindestens 0,40 %, wodurch eine sehr zufriedenstellende Schärfe erreicht wird, gleichzeitig aber keine Korrosionsempfindlichkeit entsteht. Härte der Klinge 57-59 HRC.

Buche ist das meistbenutzte Holz für die Herstellung von Opinel-Messergriffen. Das Buchenholz stammt aus Frankreich, ist hart, widerstandsfähig und leicht zu bearbeiten. Es hat ein homogenes Aussehen und die helle Farbe variiert von gelblich bis rosafarben. Man erkennt das Holz an den vielen dunklen, kleinen Strichen. Der Griff wurde lackiert, um besser vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt zu sein.

Der Virobloc-Sicherheitsring wurde 1955 von Marcel Opinel erfunden. Er ist auf allen Klappmessern ab Modell N°06 vorhanden. Der Virobloc wird aus Edelstahl geschnitten und besteht aus zwei Teilen: einem fixen Teil und einem gleitenden Teil. Neben der Arretierung der Klinge in geöffnetem Zustand (sichere Benutzung), ist es nunmehr ebenfalls möglich, die Klinge in geschlossenem Zustand zu verriegeln (sicherer Transport).

  • Klingenlänge: 8cm