Shop

Sprache

DE
Berater
Kategorien

Schaber für Feuertöpfe und -pfannen

i

CHF 3,90

Beschreibung von Schaber für Feuertöpfe und -pfannen

Das praktische und passgenaue Reinigungsutensil.

Mit diesem handlichen Schaber befreist du deine Feuertöpfe und Feuerpfannen auch an schwer erreichbaren Stellen von hartnäckigen Koch- und Bratrückständen. Weil sich der Schaber passgenau an die Innenwand von Feuertopf, Feuerpfanne und Kastenform anschmiegt, reinigt er Guss- und Schmiedeeisen ohne die wertvolle Patina anzugreifen.

Vielseitig in Form und Funktion
Nicht nur die Form passt ideal zu deinem Petromax Kochgeschirr, auch seine Materialeigenschaften machen den Schaber besonders vielseitig: Das Küchenutensil ist hitzebeständig bis zu 120 °C und aus lebensmittelechtem Kunststoff hergestellt. Deswegen kannst du ihn auch als Teigschaber oder als Backspachtel zum Portonieren von Teig verwenden.

Reinigung: So geht es
Pfanne oder Topf abkühlen lassen, mit warmem Wasser einweichen und schließlich Angebranntes mit dem Schaber entfernen. Spülmittel brauchst du natürlich nicht. Nach dem Säubern nochmals gründlich abspülen. Bevor du dein gusseisernes Kochgeschirr wieder in der Schrank stellst, stets gut abtrocknen und wie gewohnt pflegen.
os-Schaber für Feuertöpfe und Feuerpfannen (3)

Technische Daten
Material: Polypropylen (PP), lebensmittelecht
B x H x T (in cm): 13,6 x 8 x 1
B x H x T mit Verpackung (in cm): 15 x 15,5 x 1
Gewicht (in g): 42
Gewicht mit Verpackung (in g): 50

Lieferumfang
1 x Schaber für Feuertöpfe und -pfannen

Hersteller

Petromax GmbHSudenburger Wuhne 61, D-39116 Magdeburg